Blog

Aktuelles & Interessantes

Projekt N-Preis auf Go.Gröön-Messe erhalten

Zum ersten Mal fand in der Muk (Musik- und Kongresshalle) in Lübeck das neue Messeformat GO.GRØØN – Messe für Nachhaltiges & Faires statt. Im Fokus standen ein nachhaltiger Lebensstil und gesellschaftliche Verantwortung. Auch unser…

Rückkehr zum vorherigen Zweck

Liebe Kijuaa-Besucher, wir hatten für eine Weile unsere Kijuaa-Plattform für die Vermittlung von Unterkünften für gepflüchtete Ukrainer:innen umgewidmet. Mittlerweile ist es aber so, dass Gemeinden lokal die Unterkünfte vermitteln…
,

Kijuaa-Plattform umgewidmet für Ukraine-Hilfe

Viele wunderbare Menschen sind bereits aktiv und helfen, wo sie helfen können - die #Ukrainer:innen sind offensichtlich nicht allein! Wir hoffen nun, das mit unserer Idee unterstützen zu können: Kijuaa.de steht allen Beteiligten als Wohnraum-Vermittlungs-…

Kinderhilfswerk unterstützt Kijuaa

Schöne Neuigkeiten: Das "Deutsche Kinderhilfswerk" (dkhw.de) wird sowohl "Kijuaa", wie auch ein weiteres neues sii-kids & -talents Vereinsprojekt, unterstützen. Seit über 45 Jahren setzt sich das Deutsche Kinderhilfswerk für Kinder…
,

Kultur-Macht-Stark. Fördermittel für Kunst- & Kultur-Projekte

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) fördert seit dem Jahr 2013 außerschulische Projekte der kulturellen Bildung für Kinder und Jugendliche. Das Förderprogramm dazu „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“…
,

AUF!leben – Zukunft ist jetzt. Fördermittel der DKJS

Im Rahmen von "Aufleben nach Corona" zum Baustein 4 (AktionZukunft) des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, hat die DKJS das Förderprogramm AUF!leben – Zukunft ist jetzt aufgelegt. Die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung…