Juni, 2021

Event Details
In diesem Kurs lernen die Teilnehmer, wie eine Online-Schüler- oder Schulzeitung funktioniert, gestaltet und strukturiert sowie mit multimedialem Content (redaktioneller
Event Details
In diesem Kurs lernen die Teilnehmer, wie eine Online-Schüler- oder Schulzeitung funktioniert, gestaltet und strukturiert sowie mit multimedialem Content (redaktioneller Arbeit) gefüllt wird. Die ersten Schritte der Gründung und zum technischen Aufbau werden besprochen.
Dieser Kurs ist für zukünftige oder frisch gegründete Schülerzeitungs-Redaktionen, bestehend aus Schülern mit oder ohne Begleitung durch ein, zwei Lehrkräfte, gedacht!
Darum geht es in diesem Workshop:
– Wie starte ich ein Schülerzeitungs-Projekt?
– Welche Technik brauche ich dazu?
– Was kostet das? Woher bekommen wir Geld dafür?
Die Teilnehmer erhalten im Anschluss Zugang zum Lernportal Media4teens.de sowie einen Schritt-für-Schritt-Plan als Datei und wissen dann genau, wie sie vorgehen müssen, um eine Online-Schülerzeitungen zu gründen.
Die Referentin ist die Initiatorin und Begleiterin der besten Online-Schülerzeitung Deutschlands 2018 & 2020: https://erkant.de
PS: Theoretisch sollte u.a. dieser Kurs aus öffentlichen Mitteln gefördert werden und länger dauern. Leider ist das bis heute – 6.6.21 – nicht abschließend geklärt, weswegen der Kurs halbiert (mit den zunächst wichtigsten Inhalten) und probono vom Verein sii-kids- & talents e.V. durchgeführt wird.
Zeit
(Donnerstag) 12:00 - 14:00
Ort
Online / Videokonferenz
Details zum virtuellen Ereignis
RUN
Das Ereignis fand bereits statt.!
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!