Unser Portal ist soweit fortgeschritten, dass es technisch funktioniert!

Anbieter (Vereine,  Projekt-Initiativen, selbständige Referenten & Trainer, etc siehe FAQ-Beitrag dazu) können sich als solche registrieren (siehe oben rechts). Ebenfalls können sie bereits Events, Kurse und anderen Aktivitäten für Kinder & Jugendliche einstellen – Corona-konform, mit entsprechenden Gesundheits-Regelungen (Screenshot). Letztere können nach solchen suchen und buchen. Anleitungen dazu finden Anbieter in den FAQ´s.

Die Fremdkosten für Plugins und Rechtsanwalt haben wir über Spenden (Betterplace) & Unterstützung des DKSW (Blogbeitrag dazu) bereits erhalten! Organisatorische sowie technische Arbeiten leisten wir selbst.


Im Backend arbeitet unsere Administratorin weiter. Das ist ihre ToDo-Liste:

Multivendor-Event-Plugins & Funktionen sowie Recht (insbesondere DSGVO) Status / to do
(sortiert nach Haupt- und Neben-Funktionen sowie nach Priorität & Status)

Hauptfunktionen

Shop-Portal (Website mit WP und Woocommerce) 0 –  erl
Installation und Verknüpfung Multivendor-Plugin mit Event-Management-System 0 – erl
AGB für Portal erstellen und einbinden 0 – erl. Ggf Änderungen mgl.
Corona-Regelungen möglich machen! Siehe Screenshot 0 – erl.
Datenschutzkonforme Karte 0 – erl.
Deutsch als Frontend-Sprache 0 – installiert, teilw. übersetzt
Deutsch weiter übersetzten und in Event-Plugin ggf. Englisch als Zweitsprache 2 – weitermachen
Event-Tickets und Vendor-Frontend Submission 0 – erl
Geolaction / Maps Anbieter (Vendor) 0 – erl
APP für Teilnehmer (Kunden) – es gibt mehrere Möglichkeiten 1 – prüfen
Einbinden von AGB, Datenschutzerkl., Impressum bei Anbietern möglich 1 – prüfen
Multivendor / stripe commission 0 – paypal erl., weitere nach Bedarf
chat 2 – einrichten
Geolaction / Maps Events 2 – to do
push notifaction / Booking Reminder per email 2 – prüfen

weitere Funktionen:

Multiple / repeating Termine / an verschiedenen Tagen 0 – erl
Woocommerce Integration 0 – erl
User Dashbaord (Look and Feel) 0 – erl
Daily-, Wochen-, Monats-Ansichten 0 – erl
Ticket-Variations 0 – erl
zoom integrations, bei EventOn sogar Jitsi und damit auch BigBlueButton 1 – to do
PDF von tickets 1 – to do
virtulle events / virtuell plus 1 – to do
Mailpoet 2 – prüfen
Ticket and Invoice als pdf 2 – prüfen
event slider 2 – prüfen
ics importer 2 – prüfen
social auto poster 3 – prüfen
event-countdown 3 – prüfen
qr code 3 – prüfen
Include Anything (z.B. Blogartikel zum Event machen) 3 – prüfen
GridStyle 3 – prüfen
Event Lists & Items nach Organisator / Anbieter 3 – später
Event API (zum Einbinden auf anderen Websites) 3 – später
Advanced Speaker 3 – später
Advanced Importer (Facebook, Meetup, etc) 3 – später
Event Wunschliste / Warteliste 3 – später
optional: Gruppenbildung & -austausch 3 – später
Booking (Termine im Kalender als Kunde selbst aussuchen)
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